Kann man das Wasser in dem man das Fläschchen für das Baby abgekocht hat auch für die Milch verwenden?

3 Antworten

Nein, immer frisches Wasser aus der Leitung nehmen, dann braucht man es auch nicht abkochen. Wichtig ist aber, dass man keine Bleileitungen hat, dass das Wasser wirklich frisch und nicht das „abgestandene“ aus der Leitung ist. Dann reicht es das Wasser auf 50-60 Grad zu erhitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mutter 🤱🏼

Das Wasser ist dann frisch abgekocht. Alle potentiellen Erreger hast du eben abgetötet. Sowohl das Fläschchen wie auch das Wasser sind jetzt keimfrei. Du kannst es bedenkenlos verwenden.

Da ist nichts unhygienisch dran, ganz im Gegenteil.

Es sei denn, das Fläschchen war vorher nicht richtig gespült.

du kannst doch kein benutztes Wasser für die Flaschennahrung benutzen, das ist unhygienisch