Kann man das so sagen "Ich esse Fruchtzwerge(Joghurt)"?

4 Antworten

Sag doch einfach "ich esse joghurt" oder wenn es wirklich jemanden interessieren sollte, was es für ein joghurt ist, dann eben "ich esse fruchtzwerge joghurt" was dann auf jeden fall verständlich sein sollte

Warum nicht?

Ich glaube, das ist auch so bekannt, dass man den Joghurt weglassen könnte.

Pinora8
Fragesteller

Und wenn es nicht Fruchtzwerge sind?

Pinora8
Fragesteller
@Blindi56

Ist dieser Satz grammatikalisch korrekt "Das ist eine Bäckerei" ?

Ich denke schon :)

Pinora8
Fragesteller

Und wenn es nicht Fruchtzwerge sind?

xlarissa2225  26.12.2018, 22:13

Dann nennst du es eben nur Joghurt :)

Pinora8
Fragesteller
@xlarissa2225

Ist dieser Satz grammatikalisch korrekt "Das ist eine Bäckerei" ?