Kann man Creatin mit Milch trinken?

2 Antworten

Ob es schlecht ist kann ich dir nicht sagen, aber der fettanteil verlangsamt den aufnahmeprozess und wasser ist eigentlich optimal dafür

Im Grunde genommen sind es zwei Punkte, die gegen eine Nutzung vom Milch im (all)täglichen Creatin-Shake sprechen könnten:

1.Eine Verlangsamung der Proteinaufnahme aufgrund des Fettes in der Milch

2.Eine Verlangsamung der Proteinaufnahme aufgrund des Caseins in der Milch

Beiden Argumenten kann allerdings schnell der Wind aus den Segeln genommen werden. Vor allem in Milch mit 0,3% oder 1,5% Fett ist der Fettanteil zu gering, um einen signifikanten Einfluss auf die Resorption auszuüben und selbst bei 3,5% wird der Verlangsamungseffekt marginal sein.

Fakt ist:Du kannst natürlich Creatin und Milch zu Dir nehmen!