Kann man Champignons auch ohne Bedenken roh essen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 15%

13 Antworten

Man kann sie roh essen, sie schmecken sogar gut. Am besten frisch und jung.

Allerdings kann ich nicht behaupten, dass man sie ohne Bedenken roh essen kann.

Bedenken hätte ich wegen der eventuellen Keimbelastung. Wenn man die Pilze ordentlich anbrät und anschließend gart und danach gleich verzehrt, sind sie sicher unbedenklicher als die rohen Kollegen.

Silo123  08.07.2021, 13:14

Pilze, wo ich schon Bedenken wegen der Keimbetastung habe!!!!!, will ich die überhaupt noch essen?

Nein

Champions sollte man gar nicht essen, das ist Kannibalismus.

Champignons hingegen kann man zumindest in kleinen Mengen auch roh essen.

Ja

Viele essen sie sogar nur roh.

Das geht auch bei manchen anderen Pilzen, z.B. Steinpilze. Kaiserlinge und Matsutake mag ich roh auch viel lieber. Aber das geht tatsächlich nicht bei so vielen Pilzen.

Nein

Ein, zwei pro Zag sind unbedenklich, bei mehr wird es kritisch wegen der Nitratbelastung.

Ja

Klar - ich finde sie lecker, esse immer 1-2 davon roh, wenn ich z. B. Rahmpilze zubereite...

Es heißt übrigens "Champi-gn-ons"...;)

Pilze schmecken auch super-lecker im bunten Ofengemüse !