Champignons aus dem Supermarkt roh essen?

8 Antworten

Hallo wann sie mit viel Pestiziden behandelt wurden, sind die nach dem Garen oder Kochen auch noch vorhanden,

Woher ich das weiß:Hobby

Sollte kein Problem sein ... schaue halt auf den Zettel wo die herkommen und was dadrauf steht! Also ich hatte bislang keine Probleme! Gebe allerdings zu: Finde die Pilze leckerer, wenn die aus der Pfanne kommen! :-)

Du kannst Champignons roh essen, schmeckt ja lecker... und ist meines Wissen nach auch ungiftig, da Pilze nicht behandelt sind.

Kannste roh essen. Ich glaube nicht, dass die so stark behandelt werden. Die wachsen ja ruck zuck, schädlinge haben kaum eine Chance. Warum also spritzen?

Also kein Problem.

Im Salat oder auf einem schönen Rindercarpaccio ein Gedicht :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Ich habe schon oft ein paar Champignons roh in einen Salat geschnitten, und lebe weiterhin. - Nicht waschen, da saugen sie sich mit Wasser voll. Ich bürste sie mit einer Pilzbürste ab, schneide das untere Ende der Stiele weg und zerschneide sie dann in Scheiben. Oder, wenn sie sehr klein sind, werden sie nur halbiert oder geviertelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung