Champignons roh?

4 Antworten

Ja, du kannst sie roh essen

Champignons werden auf einem sterilen Stroh/Mist/Gips-Gemisch mit steriler Deckerde (leider immer noch aus Torf) gezogen - musst du halt selber wissen, ob du das essen möchtest.

Ich habe damit kein Problem und wasche Champignons auch nicht.

Das natürlich im Extrem-Fall Keime zb durch einen unhygienisch arbeitenden Mitarbeiter drauf gelangen könnten oder durch eine Maus, ist schlussendlich ein Rest-Risiko.

Frische Champignons kann man ohne Bedenken roh essen, schmecken z.B. im Salat sehr lecker. Gründlich reinigen würde ich sie schon, aber nicht so, dass sie sich mit Wasser vollsaugen können. Wenn, dann nur kurz abwaschen bzw. besser trocken mit Küchenkrepp abreiben.

Nicht waschen, nur abbürsten. Ich schneide oft welche roh in Salate. Kein Problem. Schmecken gut.

Das ist möglich. Ich esse sie immer so im Salat.