Kann man Bildschirme weiterverwenden?

3 Antworten

Das Problem ist immer der Adapter bzw. Controller / Driver, der aus einem Standard-Videosignal (HDMI oder so) das native Signal vom Bildschirm erzeugt. Das wirst du nur in wenigen Fällen einfach so bekommen, und das macht es schwer solche Bildschirme einfach so zu verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dipl.-Informatiker mit 10 Jahren Berufserfahrung

Um ein Display weiterverwenden zu können brauchst du einen passenden Cortroller für das display. Gibt einige Bastelprojekte wie z. B. Smart Mirror die genau auf so etwas setzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium

Man kann. Man kann vieles. Frage lieber danach, ob man es tun sollte. Dafür musst du zuerst einmal einen Verwendungszweck kommunizieren. Und ich gehe davon aus, daß bei den meisten davon die Antwort "Nein" wäre.

Der Aufwand lohnt sich meistens nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich geprüfter Techniker für Elektrotechnik