Sind waschbare Binden gut?

2 Antworten

hi

meine arbeitskollegin hat waschbare binden ausprobiert und war nicht gerade begeistert. auf der arbeit musste sie 2-3mal wechseln (wie normale binden) aber die normale wirfst du weg und ruhe hast du und die waschbare hat sie luftdicht verpackt und musste sie dann am abend waschen (der geruch war nicht so toll). und du solltest hald jeden abend die binden waschen. durch das trocknen der gebrauchten, brauchte sie dann fast 8 stück und das war recht teuer und immer das waschen war ihr zu aufwendig.

sie hat nun waschbare periodenslips gekauft. dort macht sie morgens eine normale binde rein und wechselt die dann normal und ab dem mittag blutet sie dann in die unterhose. sie findet es viel angenehmer wie waschbare binden und wenn sie morgens auslaufen würde saugt es die unterhose auf. lediglich das waschen muss sie dann abends noch.

ich persöhnlich bleibe bei normalen binden weil mich das ewige waschen nicht begeistert und du musst die getragenen produkte ja einzeln waschen und der wasch vorgang kosted ja auch (ausser dir macht das stinken der produkte nix).

und wegen dem umweltschutz ect sind wir in der schweiz/deutschland/östereich vorbilder und dann kann man ja wegen sollch kleinigkeiten wegen der hygiene auch mal ein auge zu drücken.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tursucu
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche und hilfreiche antwort <3