Kann man bei seiner ersten Periode ohne Probleme mit Binde Fußball spielen?

5 Antworten

Sollte gehen, allerdings würde ich beim Rennen aufpassen, dass sie nicht verrutscht oder so. Du solltest dann schon zu einer guten und vielleicht etwas teureren Binde greifen, oder versuchst es mal mit einem Tampon :) viel Glück beim Spiel!

Natürlich klappt es :) und sollte es nicht klappen könntest du sie wechseln wie in den pausen/ Halbzeit.

Es könnte nur nach längerer Spielzeit durch die Bewegung passieren dass es irgendwann im intimbereich wehtun könnte durch das scheuern der binde, aber dafür gibt es ja bequemere Binden oder zur Not auch Tampons (was ich verstehe unangenehm ist, bei der ersten Blutung).

Eigentlich schon. Und im Notfall, kannst du während der Pause mal kurz auf die Toilette

Sport mit Binde ist schrecklich.

Nimm einen Tampon, das ist einfacher als du denkst. Am besten erstmal mit dem Finger in die Scheide reintasten, damit du weißt, wo es langgeht, und dann den Tampon ganz nach hinten schieben. Easy.