Fernseher ausschlachten?

4 Antworten

Die Röhre eines Röhrenfernseher frontal zu zerdeppern kann wegen der Implosion zu "Lateralschäden" führen, ist also nicht ganz ungefährlich. Die schwächste Stelle der Röhre ist an den Anschlußpins und "Spezialisten" schlagen an dieser Stelle das Glas kaputt und sorgen somit für Belüftung.

lass die Geräte beim nächsten Wertstoffhof entsorgen. Das ist besser für dich und deine Mitmenschen

Ich gehe mal davon aus, dass der Stecker gezogen ist - dann ja. ;P

Trennte die Stromversorgung . dann kannst du die Platinen. Es könnte aber noch zu Elektrostatischen Entladungen kommen. Die maximale Spannung ist 12 Volt wenn der Fernseher nicht ans Netz angeschlossenen ist