gibt es Verwerter die mir aus meinen 3d Druck Abfällen neues Filament erstellen?

3 Antworten

Die Maschinen, die sowas können, sind groß und teuer.

https://www.youtube.com/watch?v=Dwlr2yKlq6w&

Wenn dann macht es mehr sind, eine Firma zu finden, die sowas macht.

Es gibt Firmen die im großen Stil Kunststoff-Recycling betreiben und bei den Kunststoff-Spritzereien den Ausschuss und "Anguß" etc abholen und aufbereiten.

Die denken aber in Bereichen von mehreren Tonnen pro Auftrag und Abholung. Für Kleinstmengen wüsste ich kein Unternehmen die das anbieten