Kauft ihr gebrauchte Sachen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Finde ich eine super Sache 95%
Finde ich nicht gut 5%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde ich eine super Sache

Ich kaufe das meiste gebraucht.

Der Grund dafür, weshalb ich angefangen habe fast alles Second Hand zu kaufen war, dass ich halt keine unfairen Arbeitsbedingungen und so weiter unterstützen wollte, in denen Menschen ausgebeutet werden. Ich versuche also das meiste Second Hand zu kaufen und wenn ich etwas neu kaufe, dann darauf zu achten, dass es fair produziert wurde. Zudem ist gebrauchte Kleidung und co. nachhaltiger und man spart Geld.

Ich habe keine Ahnung, was daran eklig oder schlimm sein soll gebrauchte Sachen zu kaufen. Also ja, ich würde keine gebrauchten Unterhosen oder so kaufen, aber was spricht dagegen ein gebrauchtes T-Shirt oder ein gebrauchtes Buch zu kaufen?

Also ich finde es super gebrauchte Sachen zu kaufen. Ich bin auf Vinted aktiv. Dort kaufe und verkaufe ich Sachen.

Finde ich eine super Sache

Ja. Unterschiedliche Menschen haben halt unterschiedliche Ansichten, was wertvoll ist und wie hoch der Wert sein sollte. Also können sie auch Dinge verkaufen, die noch in Ordnung sind. Und bei Erbschaften ist dies oft so. Man hat nicht immer dieselben Interessen wie andere Menschen (in diesem Fall, wenn sie verstorben sind).

Und die Ansicht von Wert und wertvoll ändert sich bei Menschen auch innerhalb bestimmter Zeiträume.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kaufe so gerne auf Little Vintage Collective. Ist eine super Seite um hochwertige Kinderbekleidung und Ausstattung, auch von Marken, zu kaufen.

Kommt alles von professionellen Händler:innen. Die Auswahl ist toll. Macht viel mehr Spaß als auf Vinted oder Ebay.

Hier geht es zu LVC: https://littlevintagecollective.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Finde ich nicht gut

Nur Autos und Immobilien.

Und Dinge, die ich haben will und es neu nicht mehr gibt.

Out of Print Bücher zb.

AvatarLuffy  21.08.2022, 19:24

Warum findest du das nicht gut?

Finde ich eine super Sache

Alles hat einen Ökologischen Rucksack.

Ich finde es schön zu teilen. Auch den ökologoschen Rucksack kann man teilen...

Ich verwende Verschenkläden im beide Richungen.
Für alle die das nicht kennen: Ein Raum; alle können nicht mehr benötigte aber noch grundätzlich gute Sachen unentgeltlich bringen; alle können diese Sachen unengeltlich mitnehmen.

In meiner Stadt gibt es drei größere dieser Einrichtungen in Kultur- und Nachbarschaftsvereinen und diverse Ecken in Treppenhäusern.

Wir haben eine Verantwortung für die Resourcen die verbraucht wurden und die Umwelt die zerstört wurde um unsere Konsumgüter herzustellen.
Wen man die Sachen teilt, teilt man auch diese Verantwortung.

Woher ich das weiß:Hobby – Dinge Reparieren und sich selber helfen zu können ist toll!