Wo kauft Ihr gebrauchte Sachen und was?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

eBay-Kleinanzeigen / bald nur Kleinanzeigen 83%
ebay 17%
Shpock 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ebay

Hallo,

EBay seit etwa 20 Jahren.

Da weiß ich genau wie ich damit umgehen kann.

Auch wenn (wieder) mal was schief läuft.

Hat man auch die größte Auswahl.

Man muss sich halt auskennen.

Hansi

eBay-Kleinanzeigen / bald nur Kleinanzeigen

Gehe aber auch zu Secondhandläden, denn da kannst du sie anprobieren und gleich schauen ob sie nicht so abgerockt sind.

Bei E-Bay und Co. kannst du dich nicht immer auf die Bilder verlassen, auch ist das zurückschicken usw. manchmal nicht so einfach.

Ich kaufe viel auf Little Vintage Collective. Ist eine super Seite um hochwertige Kinderbekleidung und Ausstattung, auch von Marken, zu kaufen.

Kommt alles von professionellen Händler:innen. Die Auswahl ist toll. Macht viel mehr Spaß als auf Vinted oder Ebay.

Hier geht es zu LVC: https://littlevintagecollective.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
eBay-Kleinanzeigen / bald nur Kleinanzeigen

Sowohl Ebay, Ebay Kleinanzeige, Secondhandläden und auch Flohmärkte. Abgesehen von Ebay kann man sich bei allen anderen die Sachen vor Ort anschauen und testen/probieren und da sieht man dann ob man es kaufen möchte oder nicht. Bei Ebay besteht leider das Risiko das die Ware nicht so ist wie Beschrieben oder auf den Bildern aussieht aber, wenn man sie sich anschauen kann, weiß man was man kauft und wie der Zustand wirklich ist.

Ich gehe zu Seconshandshops. Mag mehr offline shopping als online.