Kauft ihr gebrauchte Bücher?

9 Antworten

Ich kaufe oft neue Bücher, aber auch Gebrauchte, meistens gehe ich aber in die Stadt-Bibliothek, die ist groß und hat viel Auswahl. Zwar kaufe ich jetzt nicht mehr so oft (gebrauchte oder auch normale), früher habe ich es schon öfters gemacht. Bei uns in der Nähe hab es nämlich jeden Monat so eine Buchmesse da gab es dann Mängelexemplare, gebrauchte und sehr preisreduzierte Bücher, da sind wir oft hingegangen. Jetzt gibt es dass aber nicht mehr und wird wahrscheinlich nicht wiederkommen, ich glaube die haben den Lockdown nicht überlebt...😕

Ich kaufe gebrauchte Bücher auf Amazon oder eBay, da ich oft ältere Bücher lese, ist das sehr günstig. Nur Bücher bestimmter Autoren die ich mag oder Neuerscheinungen die mich sehr interessieren, kaufe ich neu.

Woher ich das weiß:Hobby – In meiner Freizeit lese ich gerne und gucke Serien und Filme

Kommt drauf an, ich Kauf sowohl als auch.

Ich Kauf entweder bei Thalia oder bei Medimops da find ich immer was ^^

Meistens kauf ich Bücher neu oder als Mängelexemplare, aber die sind ja eigentlich auch neu und nur leicht beschädigt

Bin viel zu arm, um ständig neue Bücher zu kaufen. Entweder ich kaufe sie gebraucht auf medimops, ich finde sie im Bücherschrank, oder es sind Rezensionsexemplare. Nur Bücher, die ich ganz unbedingt haben will, oder deren Autor*innen ich unterstützen will, kaufe ich neu.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr gerne und relativ viel