Wo gebrauchte Bücher online kaufen?

10 Antworten

Rebuy, Medimops, Ebay Kleinanzeigen, Vinted

Darüber hab ich es bisher probiert. Rebuy finde ich mit abstand am besten, weil es gerechte Preise sind und der Zustand eigentlich immer wie angegeben ist.

Mit Medimops sind meine Erfahrungen nicht so gut, es kostet mehr als bei Rebuy und ich verstehe etwas anderes unter Zustand sehr gut. Allerdings lohnt es sich für einzelne Bücher mehr, weil die Versandkosten nur 1€ sind und ab 10€ sogar gar keine. Bei Rebuy zahlt man jedesmal 4€.

Bei ebay und vinted finde ich es super, dass man genaue bilder von den Büchern hat. Man findet aber nicht jedes Buch.

Ansonsten kann ich noch Arvelle oder Cheaboo empfehlen, das sind keine gebrauchten Bücher sondern Mängelexemplare. Die Preise sind sehr gut und meistens sind gar keine Mängel vorhanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lese gerne, habe mich viel damit beschäftigt, bin ein Mädche

XOhMyGothX  14.07.2021, 19:17

Bei Medimops kommt es wie gesagt drauf an da musst du schon echt ein Auge drauf haben was die Preise betrifft.

Skoliose0girl  14.07.2021, 19:21
@XOhMyGothX

Ja an sich schon, allerdings bekomm ich bei rebuy meist das Buch für noch weniger Geld und der Zustand ist trotzdem top. Ich habe bei medimops schon Bücher bekommen, die total vergilbt waren, gestunken haben und 20 Knicke im Buchrücken hatten. Dafür habe ich dann 7€ bezahlt. Finde das für gebrauchte Bücher unmöglich, zumal wenn du ein Buch in dem Zustand da hinschickst die dir dafür dein Geld(20ct) nichtmal auszahlen.

XOhMyGothX  14.07.2021, 19:29
@Skoliose0girl

Naja darfst halt nicht vergessen die sind gebraucht, du siehst ja dann auch ob gut, sehr gut bzw schlechter Zustand steht ja auch bei. Hab jetzt zum Beispiel felidae dort bestellt irgendwie knapp 3? 4?€... Könnte hinkommen, gut du siehst es wurde gelesen und ist gebraucht aber zum Beispiel gelbliche Seiten kannst du auch bei komplett neuen Büchern haben 🤷

Wo ich auch gerne hingehe sind Bücherschränke, da findet man hin und wieder auch ein Schmuckstück 🥰

Skoliose0girl  14.07.2021, 19:37
@XOhMyGothX

Ja eben die Bücher sind gebraucht. Wenn ein neues Buch 10€ kostet dann würde man doch annehmen, dass man ein gebrauchtes Buch für 3€ bekommt. Natürlich darf es auch mehr kosten, wenn es in einem guten Zustand ist. Ich finde aber dass bei medimops die Zustandsbeschreibung zusammengewürfelt ist. Ich habe meine Bücher dort nur in sehr gut bestellt und das ist der beste Zustand den man auswählen kann. Schön im regal sehen die Bücher dann aber nicht mehr aus und wenn es mir nur um den Inhalt geht hätte ich das Buch auch als ebook für 5€ kaufen können… Zumal der Besitzer des Buches nur 10-30ct vom Preis abbekommt, wäre etwas anders wenn sie einbrechen müssen dass die Hälfte noch an den geht, ders verkauft.

In Bücherschränken habe ich bisher nie etwas gefunden.

XOhMyGothX  14.07.2021, 19:39
@Skoliose0girl
Buches nur 10-30ct vom Preis abbekommt

Wenn überhaupt 😂 hab aus Spaß einige Bücher von mir gescannt, da warst froh wenn er mal 20 Cent angezeigt hat 🤣

Skoliose0girl  14.07.2021, 20:03
@XOhMyGothX

genau. Und mindest ankaufswert liegt bei 10€ oder so… Habe einmal an Momox verkauft und der Karton war riesig, den ich abgeschickt hab um 15€ zu bekommen…

Ich kaufe eigentlich immer bei Rebuy, gerade auch bei großeren Bestellungen. Dort gibt es regelmäßig Rabattaktionen, die sich auch lohnen. Bei Problemen habe ich bisher schnelle Antworten von Rebuy erhalten & gute Lösungen gefunden.

Wenn ich Bücher suche, die ich auf Rebuy nicht finden kann, schaue ich auf Ebay Kleinanzeigen oder Vinted.

Medimops ist gut, aber leider deutlich teurer als beispielsweise Rebuy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Berlinerin19161  01.11.2023, 13:29

Es gibt sonst auch ne Browser-Erweiterung, die heißt Faircado und wenn du nach einem Buch im Internet suchst, poppt das automatisch auf und zeigt dir welche Plattformen das dann gebraucht anbieten. Dann musst du nicht mehr alle vergleichen, sondern hast es sofort auf einen Blick - macht das ganze viel einfacher!

Viele empfehlen medimops, was ich aber nie ausprobiert habe. Ich kaufe immer bei Rebuy, da sind die Bücher echt billig (je nach Buch kosten die teils sogar nur 1-2€), Versand klappt auch gut und ich bin zufrieden. Der Zustand ist auch immer so wie beschrieben.

Ich benutze Rebuy als App, funktioniert gut.

Medimops, allerdings kommt es ganz drauf an um welches Buch es geh, manchmal zahlst du auch da den gleichen Preis wie woanders oder auch Mal was mehr (Fiel mir heute durch Zufall auf. Im Laden kostet das Buch 11€ und bei Medimops 12€) 🤣

Medimops, Booklooker, Momox

Abebooks + Thriftbooks (haupts. für engl. Bücher)

Manchmal noch interessant: terrashop.de. Neue Bücher, aber Remittenden, ältere Auflagen etc.., gelegentlich sehr günstig.