Kauft ihr lieber neue oder gebrauchte Bücher?

8 Antworten

Ich kaufe generell sehr wenig neu. Bevor ich mal neu kaufe schaue ich immer, ob das oder etwas vergleichbares und für einen vergleichbaren Preis online angeboten wird.

Würde lieber neue.

Wenn die Wahl gegeben ist, ist es davon abhängig, ob ich die Autorin oder seltener den Autor und den Verlag unterstützen will oder eher nicht.

Einige MUSS ich auch gebraucht kaufen oder kann sie sogar nur ausleihen, weil die nicht mehr produziert werden und halt weg sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neue! Die Alten habe ich ja schon alle gelesen! ^^+gg

Bestelle die Bücher in der Regel immer direkt beim Autor! Vorteil: Es wird signiert! :-)

Kommt darauf an. Ältere Bücher kaufe ich oft gebraucht. Neuerscheinungen, bei denen ich nicht warten mag auch gerne neu.

Kommt drauf an, in welchem Zustand die Gebrauchten sind. Wenn die noch neu aussehen, dann schon.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe leidenschaftlich gerne Geschichten und lese viel