Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist halt ein no-name whitelabel-Filament, da weiß keiner so genau, wo das herkommt.

Kann gut sein, kann schlecht sein, kann sich ändern wenn sie den Hersteller wechseln.

Für den Preis bekommst du aber auch schon Markenfilament, z.B. Polymaker Polyterra, ist bisschen anders als andere PLAs, aber für mich das am einfachsten zu druckende Filament, hat eine hübsche, semi-matte Optik und kommt auf einer Kartonspule, das ist Ressourcenschonender und einfacher zu entsorgen. Zudem wird für jede Spule ein Baum gepflanzt.

https://www.3djake.de/polymaker/polyterra-pla-cotton-white

Ansonsten, einfach mal ausprobieren. Denke nicht dass das No-Name-Filament in diesem Fall schlecht sein wird, aber ich persönlich weiß eben gerne, wer der Hersteller ist.

Ja

Probiere einfach mal. Liegt auch viel an den Einstellungen. Um ich habe schon mit angeblichen Schrott filament wunderbare Ergebnisse und umgekehrt gehabt