Cura - Welche Einstellungen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest grundsätzlich immer eigene Profile erstellen, jeder Drucker ist anders.
Ich prüfe meine eigenen Profile sogar, wenn ich nur die Nozzle oder das Hotend tausche, das kann (muss aber nicht) schon Auswirkungen auf die benötigten Setting haben.
Also einfach einmal ne Stunde Zeit nehmen, ein Heattower, ein paar Stringingtests und Flowkalibrierungswürfel drucken. So wie man es eigentlich bei jedem neuen Filament macht. Wenn du dann eine andere Farbe von dem gleichen Hersteller kaufst, hast du schon gute Anhaltswerte und hast dein Profil schneller erstellt.