cura einstellungen 3D Druck?

4 Antworten

Ich kann da nur Octoprint empfehlen. Du brauchst dafür nur einen Raspberry Pi ca. 30€ und eine mikro sdkarte ca. 7€. Dann kann man an den Raspberry Pi z.B. eine Kamera anschließen oder Dateien hochladen

Repetier-Host ist eine Software, Cura ist eine Software. Die haben ansich nicht so viel miteinander zu tun. Repetier-Host kann zwar auch Cura integriert haben, aber das halte ich für nicht empfehlenswert.

Wenn man etwas in Cura gesliced hat, so kann man es in repetier Host laden und an den Drucker schicken, und dann sieht man da, wie weit das gediehen ist.

Das sollte auch mit Deinem Drucker klappen, ich würde Dir nicht empfehlen, auf die originale Cura-Software von Ultimaker zu verzichten.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

Ist nicht bei jedem Drucker / jeder Software möglich.

Willi93
Fragesteller

schade. aber trotzdem danke für die schnelle anwort

Ich habe früher Reptier Host verwendet und nutze jetzt Cura mit meinem A10. Ich kann nur sagen das du bei Cura bleiben solltest. Die Funktionen und das Slicen sind viel besser.