Kann man beim zubereiten von garnelen irgebdwas falsch machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann man beim zubereiten von garnelen irgebdwas falsch machen?

Ja, man kann sie zu lange in der Pfanne lassen, dann werden sie zäh. Und den Darm (der schwarze Streifen auf dem Rücken) solltest du vorher auch entfernen.

Alex

DerDieDasBlitz9
Fragesteller

Dankeschön für den tipp. Auf der Packung steht schon geschält, gewürzt etc. Aber werde trotzdem drauf achten :)

einfach durchgaren, dann sind eventuelle Bakterien abgetötet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissen bezüglich Medizin, Ernährung, Psychologie. 📋

Du könntest die Garnelen sogar einfach so aus der Packung essen, das ginge auch, du musst sie nicht mal anbraten. Von dem her, bereite sie einfach so zu, wie du es magst.

EinAlexander  27.04.2023, 17:32
Du könntest die Garnelen sogar einfach so aus der Packung essen, das ginge auch,

Das erfordert sehr viel Vertrauen in die Kühlkette bzw. dass diese nicht unterbrochen wurde.

Chumacera  27.04.2023, 17:34
@EinAlexander

Ich mache das regelmäßig, wir essen die gern abends zum Vesper dazu. Aber klar, sie müssen natürlich gut aussehen, riechen und schmecken. Habe da auch schon welche aussortieren müssen. Und selbst, wenn sie nur einen Tag über dem MHD sind, fasse ich sie nicht mehr an.