´kann man bei zecken ausgesaugt werden das man stirbt wegen blutmangel?

3 Antworten

Das ist Unsinn. Für einen erwachsenen Menschen besteht Lebensgefahr ab einem Blutverlust von ca. 1 Liter, eher mehr.

Jetzt überleg mal, wie groß eine Zecke ist, und wie groß eine 1L-Flasche...

Das Gefährliche an Zecken sind die Krankheiten, die sie übertragen, nicht der Blutverlust.

Heyy 😊

Nein, so viel Blut saugen die Zecken gar nicht. Die fallen auch irgendwann ab, wenn sie genug Blut haben und dadurch ziemlich dick sind.

Das Problem an Zecken sind die Krankheiten, wie FSME oder Borreliose, die übertragen werden können, während die Zecke dein Blut saugt.

LG Zitro 🍋