Kann man bei Eurowings das Gepäck vom Gewicht her zusammenlegen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr in einer Buchung steht, darf ein Koffer etwas schwerer sein, allerdings niemals schwerer als 32kg. Zusammen bleibt es bei 46kg fuer 2 Personen in einer Buchung. Die Fachbezeichnung heißt baggage-pooling, (falls der Mitarbeiter in Spanien noch nichts davon gehoert hat) und ist bei Eurowings seit ca 2 Jahren ueblich.

Deamonia
Fragesteller

Aah cool danke, baggage pooling, wieder was gelernt :)

Meiner wird denke ich maximal ein bis zwei kilo zu viel wiegen.

Deamonia
Fragesteller

Hat geklappt, sie hat sogar von sich aus gefragt ob wir in einer Buchung sind :)

Danke nochmal 👍

Hallo,

grundsätzlich habt ihr 2 Koffer á 23 Kg - also darf keiner mehr als 23 Kg wiegen. Ob man das trotzdem durchgehen lässt, kann dir keiner genau beantworten, da das auch immer von der Person abhängt, bei der ihr den Check-In macht...

Packt einfach was von den schweren Sachen in den Koffer, wo noch Luft ist... sollte doch kein Problem sein.

LG, Chris

Na ja, seit Jahren gibt es das "piece-concept": Ein Pax, ein Koffer, es sei denn, Du hast eine bessere Klasse (Business oder First) gebucht, was aber hier nicht zutrifft. Also legst Du noch 8 Kilo in den Koffer Deiner Mutter und fertig. Mehr geht nicht - als Freigepäck.

Ich weiß jetzt nicht, wie es bei EW ist, aber bei der Linie kannst Du bis zu 32 kg mitnehme - gegen Gebühr natürlich. Mehr geht nur als Luftfracht.

Wenn Dir das Mehrgewicht auch mehr Geld wert ist, spricht nichts dagegen, aber 23 kg sind doch eine Menge, selbst mit zusätzlich gekauften Gütern.

Wenn Dein Koffer halb leer war, also nur 11 kg gewogen hat, kannst Du doch 11 kg an Einkäufen mitnehmen, dazu Deine Mutter noch 8 kg. Das macht in Summe 19 kg.

Willst du den Lebensmittelvorrat eines ganzen Landes mitnehmen? Oha ;-)

die Kg-Beschränkung gilt pro Person; wenn ihr an die Richtige am Schalter geratet, ist umpacken oder eben Zuzahlung angesagt.

Würde empfehlen, packt so, dass ihr im Limit seid.

Am Flughafen umpacken ist immer blöd und hält auf

das Bodenpersonal ist nicht immer das Personal der Gesellschaft

Deamonia
Fragesteller

Jupp, machen wir wohl auch so, das wir a bissel umpacken, am Flughaben wäre das echt nervig ^^

Soweit ich weiß gilt das Gewicht offiziell pro Koffer, aber vielleicht könnt ihr ja mit den Leuten am Schalter irgendetwas ausmachen!?

Innerhalb der EU kann man aber auch Recht günstig Packete verschicken, wäre ja vielleicht eine Alternative.

Deamonia
Fragesteller

Dann lieber umpacken als nachsenden, umpacken kostet schließlich nix ;)