Frage von MiaMajaMueller, 73

Wie läuft das am Flughafen ab und gibt es irgendwelche Einschränkungen was das Gepäck betrifft?

Hallo, ich fliege in einer Woche zum ersten Mal und es würde mich interessieren, wie das mit der Sicherheitskontrolle und dem Koffer wegbringen + später wieder abholen abläuft. Außerdem wollte ich fragen, ob es für das Handgepäck und das normale Gepäck irgendwelche Einschränkungen (außer dem Gewicht) gibt. Ich meine, ob ich mein Shampoo und sowas in meinen Koffer packen darf und ob der Koffer irgendwie aufgemacht wird (bei der Sicherheitskontrolle). LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von diewoelfin0815, 30

Hallöle Maja,

upps, sorry, der PC hat leider ein Eigenleben entwickelt und die noch nicht fertige Antwort einfach vorschnell abgeschickt. :-/

Also, was Du rein rechtlich dabei haben bzw. ein- & ausführen darfst, findest Du u.a. unter:

 https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/...

sowie auf der Homepage der Fluggesellschaft mit der Du fliegst.

Mich haben sie schon mal ausgerufen und bewaffnet mein Gepäck offenen lassen, weil ich mehrere Spraydosen mit Deo's, Rasierschaum etc. von meinem Schatz und mir in meiner Kulturtasche zusammengequetscht hatte und die es für eine Bombe o.ä. hielten. :-0 Ich war echt geschockt und verteile seither alle Sprühdosen weit auseinander im Koffer...

Wohlgelaunte Grüße,

wölfin

Kommentar von MiaMajaMueller ,

Ach so, kein Problem. Vielen lieben Dank für deine Antwort! 😃 Du kriegst dann schnellstmöglich den Stern 😉

Kommentar von diewoelfin0815 ,

Ebenfalls Dankeschön!!! :-) :

Antwort
von anonymidbbd, 25

Gepäck wiegen lassen Dan sicherheits Kontrolle dort musst du deine Sachen durch ein Scanner laufen lassen die du zuvor in Kisten legst und musst durch ein Körper Scanner gehen, danach musst du nur noch am Gate auf dein Flug warten

Kommentar von anonymidbbd ,

Flüssigkeiten musst du in eine extra Kiste packen*

Antwort
von lucas11234, 32

Ja natürlich wird es kontrolliert !!!

Kommentar von MiaMajaMueller ,

Und wie? Also machen die den Koffer auf?

Kommentar von lucas11234 ,

Reist du alleine

Kommentar von MiaMajaMueller ,

Nein, mit meinem Vater.

Kommentar von lucas11234 ,

Ja dann machen sie die Koffer wahrscheinlich nicht auf die Leute beim Zoll suchen nach illegalen Dingen wie Zigaretten oder anderm die überschritten werden ins Land mitzunehmen oder einzuführen. Deswegen vorher sich informieren bei Google

Antwort
von diewoelfin0815, 28

Hallöle Maja,

was Du rein rechtlich dabei haben

Kommentar von MiaMajaMueller ,

? xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community