Flughafen Sicherheitskontrolle

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur in den aller seltensten Fällen musst du dein Handgepäck auspacken, manchmal auch vor den anderen Passagieren, je nach Andrang zu der Zeit. Prüfe also daheim nochmal, dass du auch wirklich nichts verbotenes dabei hast (auch keine Nagelschere oder ähnliches!). Ansonsten sieht aber niemand in dein Handgepäck.

Das Handgepäck wird im Normalfall nur durchleuchtet. Den Inhalt sieht nur ein Mitarbeiter der Sicherheitskontrolle auf dem Bildschirm. Wenn etwas unklar sein sollte wird man abseits, je nach Flughafen auch in einem speziellen Raum, das Gepäck manuell durchsuchen.

Ratgeberkoenig  17.06.2011, 11:21

Also auf den innerdt. Flughäfen, die ich kenne, muss man auf Nachfrage das Handgepäck öffnen und das nicht im separierten Raum, sondern da, wo alle anderen sehen können, was Du dabei hast.

das wird ja so durch die maschine gefahren das sehen dann nur die zuständigen personen is jedoch etwas verbotenes drin muss man es ja auspacken alles... die können das sehen aber das interessiert meistens niemanden wirklich :)

Es gibt sehr wenig Diskretion. Auf den meisten Flughäfen hat man direkten Blick zu den Leuten, die ihr Gepäck öffnen müssen. Pack also deine Gummipuppe lieber nicht ins Handgepäck.