Kann ich bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen meinen E-Book Reader in der Tasche lassen oder muss ich den auspacken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte separieren. Und keine Sorge, das Gerät geht durch die Röntgenstrahlen nicht kaputt. Sonst bräuchten wir vom Personal auch jeden Monat ein neues Handy 😉

Gruß vom Kontrollpersonal 😊

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Luftsicherheitsassistentin seit 2014

MarleneMarlow
Fragesteller

Danke😊😂😂😊

Elayla  30.09.2017, 20:54

Gerne 😊

Das kommt ein bisschen auf den Flughafen an. Meistens kann man kleinere elektronische Geräte wie E-Reader drin lassen. Aber entweder steht da ein Schild oder die sagen genau was alles raus soll.

Alle elektronischen Geräte sollten ausgepackt werden ..
Wird dir aber keinen den Kopf abreißen wenn nicht ...
Machst den Leuten das Leben leichter und rrsparst dir  eine mögliche Kontrolle per Hand

Du kannst ihn in der Tasche lassen.
Die Frage ist, ob er die Strahlung verträgt...

Ne, der muss aus der Tasche, wie Notebooks, Tablets. Kannst ihn auch drin lassen, aber dann machen sie die Tasche auf und kramen drin rum.