Flughafen?

2 Antworten

kommt drauf an woher du kmmst.

Aus Deutschland oder EU (Schengen) gibt es keine Passkontrolle, und nach der Landung sowieso keinen Sicherheitscheck.

Aus dem Nicht-Schengen Ausland musst du durch die Passkontrolle. Und dann bei einem Weiterflug wohl auch nochmal durch den Sicherheitscheck.

Nur wenn man einen Weiterflug international hat, bleibt man im Transitbereich, und dann braucht es auch keine neuen Sicherheitskontrolle für den Anschlussflug.

Eine "lustige" Frage. Nachdem Du aus dem Flugzeug raus bist, muss Du in jedem Land erstmal durch die Kontrollen.