Kann ich wenn ich schon Online eingecheckt habe direkt zur Sicherheitskontrolle?

6 Antworten

Ja, das geht! Du kannst/solltest/musst aber die Bordkarte haben. Druck sie aus oder lade sie Dir aufs Handy runter - und auch das Ticket, falls es Probleme geben sollte.

Das macht es dann für die Boden-MA einfacher, gerade im Ausland. Ich lade immer beide aufs Smartphone.

Dass PA und/oder RP natürlich gültig sein müssen (RP meistens sechs Monate über den Ausreisetermin aus dem Zielland hinaus) versteht sich von selbst.

Ja: falls die Bordkarte beim Online Check-in ausgedruckt wird bzw. auf das Mobiltelefon geladen werden kann und Du nur mit Handgepaeck unterwegs bist.

Nein: falls die Bordkarte online nicht uebermittelt wird und / oder Du Gepaeck aufgeben musst.

Ja klar. Du brauchst die Bordkarte. Die kannst du dir entweder selber zu Hause ausdrucken oder aufs Smartphone laden.

Boardkarte reicht aus. Und ja wenn du nur handgepäck dabei hast dann Kannste gleich zur Sicherheitskontrolle.

Wenn du schon eingecheckt bist und die Boardkarte hast, dann kannst du mit deinem Handgepäck direkt zur Sicherheitskontrolle.

Du brauchst nur die Boardkarte und je nach dem wohin du fliegst deine Perso oder Reisepass.