Gate am Flughafen finden?

8 Antworten

Hallo,

das Gate steht auch nicht auf dem Ticket. Dies ist nur der Nachweis eines Anrechts auf Beförderung. Abflugzeit und Gate sowie der Sitzplatz stehn auf der Bordkarte, die Du bei fast allen Airlines online bekommst. Dazu musst Du am heimischen Computer die Ticketnummer oder den Buchungscode eingeben.

Dann kannst Du Dir die Bordkarte ausdrucken, als Mail aufs Handy schicken lassen oder - die beste aller Möglichkeiten - sie in einer App speichern. Die nennt sich bei Apple "Passbook" und bei Android "PassWallet". Beide sind kostenlos. Oder Du nutzt die App der jeweiligen Airline, da geht das Speichern auch.

Vorteil der App-Methoden: Du bekommst jede Änderung (Zeiten, Gates usw.) direkt auf die Bordkarte geschickt. Die ziehst Du am Aiport einfach über den Scanner des Gepäckschalters, an dem Du Deinen Koffer aufgibst, der Bordkartenkontrolle und des Counters am Gate selbst.

Natürlich gibt es am Flughafen auch noch die analoge Methode der Anzeigetafeln und die biologische in Form von Flughafen- oder Airlinemitarbeitern ;-)

Es gibt doch überall Hinweistafeln und notfalls kannst du am Schalter der Airline noch mal nachfragen.

Steht im Flughafen alles auf der Abflugtafel. Und Du mußt ja noch einchecken. Dann steht es auch auf Deiner Bordkarte.

Steht entweder auf der "On-Line Bordkarte" wenn zum Zeitpunkt schon bekannt, aber spätestens auf den Anzeigetafeln am Flugplatz.

Das steht doch da. Und außer Frankfurt sind alle Flughäfen in Deutschland sowas von übersichtlich.

erich51  21.11.2014, 15:29

Schonmal in München gewesen? Dagegen ist Frankfurt super-easy.

MarieReh95  21.11.2014, 15:30
@erich51

Klar ist doch easy ich war schon auf sogut, wie jedem Flughafen (außer ein paar kleinen)

Sorbas48  21.11.2014, 15:51
@MarieReh95

Na dann, die Global Airport Database kennt 3561 Flugplätze mit IATA Code

Sorbas48  21.11.2014, 15:30

Auch Frankfurt ist übersichtlich, schon mal in Hongkong gewesen?

Sorbas48  21.11.2014, 15:43
@MarieReh95

Wenn man international in Hongkong ankommt fährt und den Taiwanesischen China Airlines weiter fliegt, dann fährt man mit dem Zug zur Terminalhalle, von dort mit dem Zug zum entsprechenden Terminal und geht dort durch die Sicherheitskontrolle