Frage von ariaMo, 178

Wizzair Erfahrungen/Gepäck?

Hallo Leute !
Was sind eure Erfahrungen bei Wizzair ? Man darf ja 23kg Gepäck mit sich haben und wir sind 2 Personen, 1 Koffer hat so um die 16kg und der andere um die 24-25kg . Wird es dann ausgeglichen mit den anderen Koffer (16kg) oder muss man drauf zahlen wenn ja wie viel?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von keg80, 137

Wenn es sich nur um ein paar Gramm handelt sind die "normalen" Fluggesellschaften meistens etwas kulant. Bei Billigfluggesellschaften wäre ich mir da nicht so sicher, denn durch solche Verfehlungen der Fluggäste machen sie ihr Geld.

Eine andere Sache ist das Maximalgewicht der Gepäckstücke. Man will ja den Flughafenmitarbeitern auch nicht zumuten überschwere Gepäckstücke zu schleppen, schließlich sind sie auch nur Menschen.

Ich empfehle, die Koffer noch einmal aufzumachen und das Gewicht aufzuteilen, damit umgeht man ein unnötiges Risiko.

Antwort
von Messkreisfehler, 140

Es wird bei keiner Airline ausgeglichen, wenn ihr doch jetzt schon wisst das im einen Koffer noch Gewicht "frei" ist und im anderen Koffer das Gewicht überschritten ist dann packt doch einfach noch was vom einen in den anderen Koffer.

Kommentar von Kathyli88 ,

Ja das würde ich auch sagen, das kostet ja je nach airline einen haufen geld (kann schon um die 100€ sein, wenn man nur minimal drüber ist. Das wird nicht mit dem anderem koffer "verrechnet" es geht immer pro gepäckstück. 

Antwort
von EdnaImmers, 116

die Koffer umpacken ist dringend  angesagt-