Lufthansa Gepäck. Toleranz?

4 Antworten

Ich denke, daß die Lufthansa bei 1-2 Kilo mehr nichts sagen wird. Nur gibt es niemanden, der dir das vorab bescheinigen wird. Es gibt kein Recht auf Toleranz. Mein Vorschlag an Dich: Pack doch einfach die 2 Kilo mehr ins Handgepäck. Da darfst du maximal 8 KG mitnehmen, ich hab jedoch noch nie gesehen, daß irgend jemand nachgefragt oder gar das Handgepäck gewogen hat, solange die Handgepäckmaße eingehalten waren.

Das Problem ist, dass die Lufthansa (und auch keine andere Airline) mit einer "Toleranzgrenze" arbeitet - ansonsten wären die Angaben zum Maximalgewicht von Gepäck recht sinnlos. Insofern ist das Hoffen, dass ein oder zwei Kilo mehr an Koffergewicht durchgeht, nur ein Glücksspiel. Diese Möglichkeit hängt nämlich von sehr vielen, unterschiedliche und nicht vorhersehbaren Umständen ab.

Es empfiehlt sich also, das maximal zulässige Gewicht nicht zu überschreiten - oder aber vorab ein so genanntes Übergepäck-Paket zu buchen. Das ist weitaus preisgünstiger, als erst am Flughafen (nach) zu zahlen.

bei 1 Kilo denke ich mal sagen die nichts aber bei 2 kilo kostet es mit sicherheit was....aber wieviel weiß ich leider nicht...

da gibs keine toleranz, du zahlst jedes Gramm was zu viel ist extra