Kann man bei 11 Grad Fahrrad fahren?

6 Antworten

Ich fahre noch bei minus 11Grad, da beginnt der Spass erst richtig, ich fahre bei jedem Wetter und den ganzen Winter hindurch, also 11Grad plus empfinde ich noch als richtig warm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar geht das. Ich würde dir übrigens empfehlen statt einer Winterjacke einen Pullover anzuziehen und dazu lieber eine Windschützende Jacke/Regenjacke. Kann ggf. die ersten Meter etwas frisch sein, aber nach einigen Minuten wird dir eher zu warm. Bei 11 Grad ist es der Fahrtwind, der dich frieren lässt.

Liebe Grüße & Gute Fahrt!

Ja man kann auch übern Winter Rad fahren, wenn man die richtige Fahrradkleidung an hat, wo kein Wind durch geht und gewissen maßen wasserdicht ist (als Hose und Jacke).

Klar, ich fahre selbst bei Minusgraden. Man muss nur irgendwann darauf achten, dass die Finger nicht zu kalt werden, aber sonst passt es

Natürlich. Evtl. Handschuhe anziehen, und Kopfbedeckung.

Ich fahre auch im Januar mit dem Fahrrad, wenn es nicht schneit bzw vereist ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung