Sind 5 Grad zu kalt um Morgens 20 km Rad zu fahren?

9 Antworten

Ich würde noch ein Thermopulli unter dem Pullover anziehen und Handschuhe nicht vergessen.

Alles über dem Gefrierpunkt ist ok und ab 30 Grad wirds auch unangenehm.

Außerdem gibts kein schlechtes Wetter sondern nur falsche Kleidung

Wie sagte mein Fahrlehrer schon immer: Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung! Soll heißen, das ich Dir atmungsfähige Thermowäsche empfehlen würde und da in der schule wahrscheinlich keine Möglichkeit zu duschen, ein gutes Deo! ;)

Braeuniklas
Fragesteller

ich Fahr mit nem eBike, werde also denke ich mal nicht schwitzen :D

Magret6  28.03.2017, 00:04
@Braeuniklas

Dann würde ich Dir aber trotzdem Handschuhe und ne Jacke empfehlen. Der Fahrtwind ist nicht zu unterschätzen.

Zieh unter deinem Pullover noch was anderes an.

Aber dein größtes Problem wird nicht die Kälte sein. Bei 20 km wirst du so stark durchgeschwitzt sein, dass du höchstwahrscheinlich unangenehm riechst.

Braeuniklas
Fragesteller

mit nem ebike ist die Sache gemütlich :D es geht eher jm die Kälte

Eine möglichst lange Jacke, Handschuhe und etwas um den Kopf warm zu halten, sollten ausreichen. Als Schüler bin ich auch im Herbst und Frühling täglich 16 Kilometer zur Schule gefahren.