kann ich bei 10 grad fahrrad fahren?

5 Antworten

Mit passender Kleidung geht das problemlos.

Viel mehr als ne Jacke, die man auch zu Fuss tragen würde brauchts da nicht zusätzlich zur normalen Kleidung.

Wenn du schnell kalte Hände bekommst, sollte Jacke oder Pulli ausreichens lange Ärmel haben, um die Hände darin zu schützen.

Und aufm Kopf hilft ne dünne Mütze oder ein Multifunktionstuch (unter dem Helm).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, bis 15° im Kurzarmtrikot - dann Langarm oder Jacke, bis 10° mit kurzer Hose

kann ich bei 10 grad fahrrad fahren?

Keine Ahnung, ob Du das kannst. ;)

Ich hatte damit zumindest bisher keine Probleme. :)

Warum sollte man es nicht können es gibt Leute die fahren auch bei -20 Grad Fahrrad

mbtruck08
Fragesteller

ist des dann nicht kalt

imehl47  16.09.2021, 14:19
@mbtruck08

Klar, ist das kalt. Durch kräftiges Pedaletreten wird dir aber tüchtig warm. Ende der 60er/Anfang der 70er Jahre gab es knackige Winter mit bis zu -25° C. Die 4 km wurden dennoch mit dem Rad zurückgelegt.