Bei 35 Grad fahrrad fahren?

9 Antworten

Es ist halt eine deutlich höhere Belastung für den Körper.

Wenn du also auch so schon vom Fahrrad fahren vollkommen ausgelastet wärst, ist die Hitze dann zu viel und du bekommst Probleme. In erster Linie Kreislaufprobleme.

Dementsprechend müsstest du auf jeden Fall so entspannt fahren, dass du dich eben auch in Kombination mit der Hitze nicht überforderst. Bedenke, dass es sogar Menschen gibt, die schon ohne Sport mit der Hitze nicht klarkommen! Es wird also auf jeden Fall eine sehr entspannte Tour.

Dazu kommen noch mögliche Probleme wie Sonnenbrand und Dehydrierung. Oder Salzmangel, weil man viel geschwitzt und viel Leitungswasser getrunken hat. Ein Kluger Mensch würde sich darüber im Voraus Gedanken machen und sich so einrichten, dass diese Probleme nicht auftreten.

Passieren kann jederzeit alles. Aber Du musst nicht jeden Teufel an die Wand malen. Wenn Dir danach ist, Fahrrad zu fahren, dann mach es doch einfach. Schau, wie es Dir dabei geht und hab Spaß. Übernehmen solltest Du Dich nicht: Achte auf Deine Körpersignale. Und trink viel.

Dir viel Spaß!

huhu,

kommt drauf an wohin und wie weit von offenem Feld und so würde ich dir abraten, besser im Wald. Viel trinken dabei und eincremen nicht vergessen.

Kann halt sein das du nen Hitzschlag bekommst wenn du es übertreibst.

Generell wenn du nicht musst lieber auf einen anderen Tag verschieben.

Grüße Anna

Dir schon, wenn du nicht hoch trainiert bist. Die Tourfahrer fahren auch bei 40 Grad noch. Sollte man aber nicht nachmachen. Zudem hast du wohl kaum ein Begleitfahrzeug dabei, wo ein Arzt mitfährt, der deine Vitalwerte überwacht und dir regelmäßig Trinken und spezielles Essen gibt.

Bei 35° würde ich das lassen , auch ein Körper eines jungen Menschen hat schon so mit der Wärme zu kämpfen .