Bei 6 Grad Fahrradfahren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 6 Grad reicht ein Windbreaker, zumindest für mich. Die guten sind atmungsaktiv und du schwitzt dir keinen ab.

Handachuhe und eine Mütze sind wichtig.

Alternativ geht auch ein Pulli mit Schal.

Wenn dir sehr schnell kalt wird. Pulli mit Windbreaker kombinieren.

Ich finde, dass beim Fahrradfahren das allerschlimmste immer die kalten Hände sind.

Etwas warmes natürlich und ich empfehle Regenkleidung, auch wenn es nicht regnet. Das ist windabweisend und macht den Fahrtwind viel weniger unangenehm

So viel brauchst du nicht anzuziehen. Deine Temperatur regelst du über dein Fahrverhalten. Wird dir kalt, gibst du ordentlich Gas. Wird dir warm, fährst du langsamer.

Zwiebel Prinzip anwenden, dazu würde ich ein Schal oder Halstuch tragen. Trage ich auch, wenn ich auf Arbeit mit dem E-Bike fahre. Sind 23 km einfache Strecke

Du wirst kaum vermeiden können, dass du dich nass schitzt. Nimm einfach Ersatzwäsche mit zum Umziehen und pack ein Deo dazu.