Kann man auf YouTube Abonnenten kaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bezweifel dass sie sich views oder abos gekauft hat, wenn man einmal über 500k ist es leichter das deine videos gefunden werden und wenn ein video Viral geht ist es schon normal das da ein paar tausend abos dazu kommen. Ausserdem musst du berechnen das Englische YouTube viel schneller Abonnenten als andere abstauben können da sie eine grössere reichweite haben. Während ein deutscher Kanal nur deutschprachige erreichen kann, kann ein Englischer kanal so ziemlich die ganze welt erreichen da heutzutage fast alle englisch sprechen 🤷‍♀️

Es gibt tatsächlich Indische Firmen die klicks und Abonenten verkaufen. Aber die brauche alleine für 100.000 Likes etliche Tage/Wochen.

Da ist es also grob geschätzt 1.000 mal wahrscheinlicher das die Abonenten nicht gekauft wurden als das sie gekauft wurden.

Reichweite kann exponentiell steigen, denn mit höherer Reichweite werden die Videos noch mehr Leuten vorgeschlagen, was wiederum die Reichweite erhöht.

Aber ja, grundsätzlich ist das natürlich möglich, wie bei allen anderen Plattformen auch. Offiziell versuchen die Betreiber allerdings, dagegen vorzugehen.

Also ich finde einen Sprung von 1,87 auf 1,9 Mio Abonnenten in 1-2 Tagen jetzt nicht ungewöhnlich. Natürlich kann man sich Abos kaufen, aber in den meisten Fällen ist das reine Geldverschwendung + zerstört einen Kanal mehr als dass es hilft.

99 % dieser gekauften Abonnenten werden nie eins deiner Videos schauen. Der Algorithmus wird dann denken, keiner interessiert sich für die Videos und empfiehlt deine Videos weniger. Folge: Weniger echte Klicks

Wenn dann lohnt es sich eher Klicks / Wiedergabezeit zu kaufen. Wenn Youtube das aber bemerkt, kann der Kanal im schlimmsten Fall gesperrt werden. Also im Grunde lohnt sich sowas null...

Um Fake Abonnenten zu bemerken, musst du schauen, wie das Verhältnis von Abos zu Klicks aussieht. Ist der Kanal im Hype ists normal, dass schnell viele Klicks dazukommen. Macht der Kanal nur noch 5 % Klicks der Abozahl, kann die Abozahl gekauft sein. Kann, häufig sind die Abonnenten aber einfach inaktiv.

Kann wieder mehrere Gründe haben wie Art des Contents, unregelmäßige Uploads, immer schlechtere Videos usw.

Theoretisch geht das, aber YT ist da sehr streng, die kontrollieren fast überall.

Meinst du GewitterImKopf? oder welcher Kanal? Der ist einfach sehr beliebt!

letitgooo16
Fragesteller

Nein, es sind Youtuber aus den USA und der Kanal heißt JatieVlogs

Fuballspieler  24.03.2020, 23:51
@letitgooo16

achso, sieht aber auch ganz trendig/cool aus. Kann aber auch sein, dass sie Abonennten kaufen, aber sehr unwahrscheinlich!