In 1 Monat 40 Abonnenten auf YouTube?

6 Antworten

Das ist sehr gut,

wenn nicht zufällig ein Thema erwischt wird, das wegen eines Hypes Trends viral geht, dauern die ersten 100 Abos normal im Schnitt 1 bis 1,5 Jahre, wenn regelmäßig ein Thema bearbeitet wird.

Die nächsten 900 dann nochmal genau so lange. Das war laut einer Umfrage 2020 bei YouTuber*Innen mit über 1.000 der Schnitt. Und erst ab 1.000 Abonnenten und 4.000h Ansichtszeit pro Jahr gewährt YouTube den Monetarisierung-Status.

Aber, wie schon jemand geschrieben hat - wenn just 4 Fun ist ist's ganz egal.
Watch Podcats & YouTube simplified - ist Pc optimiert - lange, ausführliche Blog Artikel, YouTube Playlists und ein WIKI - eher nichts fürs Smartphone

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe auch einen YouTube Kanal und Habe im ersten Monat ca. 70 Abos geschafft und im zweiten Monat dann 200 geschafft. Schätze bei dir wird es nicht viel anders sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jemand750
Fragesteller

Stimmt war genau gleich. komischerweise warend dann nach 200 im juli nur nehr 4 im August

Könnt drauf an, machst du die Videos nur aus Jux und dollerei weil du halt Spaß daran hat Videos zu erstellen? > Dann ist die Abonnentenzahl irrelevant.

Machst du Videos will du vorhast damit Reichweite und Bekanntheit zu generieren oder eventuell sogar Mal irgendwann damit professionell zu werden? > Dann sind das viel zu wenig Videos für den Zeitraum.

Kann man nicht sagen.

Wenn du deine Freunde angebettelt hast, dich zu abonnieren, dann nicht.