Kann man auch ohne Konfirmation weiterhin in den Religionsunterricht (evangelisch)?

8 Antworten

Ja, das spielt gar keine Rolle. Man muss nicht einmal getauft sein.

Ich bin nicht christlich getauft, aber dennoch meine gesamte Schulzeit über in den evangelischen Religionsunterricht gegangen, weil ich es interessant fand.

Eigentlich sollte es da meiner Erfahrung nach kein Problem geben. Auch als ich schließlich Buddhist wurde, störte das niemanden.

Warum willst Du die Konfirmation nicht machen? Ist doch etwas schönes!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mich interessiert das sehr

Selbstverständlich geht das!

Ja, natürlich.