Rede zur Konfirmation aber was soll ich sagen?

3 Antworten

Nun aber raus aus den nassen Klamotten und rein in den trockenen Martini.......

Liebe Familie, Liebe Freunde! Schön, dass ihr alle an so einem wichtigen Tag gekommen seid. Ich freue mich sehr und bedanke mich auch jetzt schon herzlich fürs Kommen. Besonders möchte ich mich aber bei meinen Eltern bedanken, die die gesamte Organisation übernommen haben! Außerdem danke ich der Kirche, die mich überhaupt zu diesem besonderen Tag gebracht hat! Nun wünsche ich uns ein gesegnetes Festmahl und einen schönen gemeinsamen Nachmittag! Guten Appetit!

Das du dich freust das alle gekommen sind und das du froh bist konformiert worden zu sein. Sowas würd ich sagen Oder musst du das in der Kirche mache ?