Frage von Minion3D, 93

Was kann ich zu meiner Konfirmation sagen?

Ich habe in etwa einer Woche Konfirmation und soll eine Rede halten, mir fällt nur nichts ein, wass ich da sagen könnte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blackforestlady, 74

Alle Begrüßen, sich bei den Eltern für den Tag bedanken, einen netten Gruß an die übrigen Familienmitglieder, sich für Geschenke usw. bedanken. Dann den Abschluss und vielleicht mit den Hinweise das jetzt gegessen werden kann o.ä,.

Antwort
von skyberlin, 63

Kannst Du nicht sagen, warum Du Dich konfirmieren lässt, und dass Du zu einer Glaubensgemeinschaft gehören willst, oder was Deine sonstigen Motive sind? Meine Neffe und meine Nichte wurden im April konfirmiert, und konnten zumindest ihre Motivlage überzeugend berichten, natürlich als 14-Jährige etwas holprig, aber überzeugend.

Antwort
von MartynasLT, 70

Wie wäre es mit "Hallo"?