Kann man wenn man evangelisch ist ...

12 Antworten

Ja. Machen sogar recht viele, wir bekommen immer vor dem Schuljahresende einen Zettel den wir ankreuzen müssen.

Das dürfte kein Problem sein. Evtl. wenn du noch zu jung bist brauchst du die Zustimmung deiner Eltern. ABer ab 14 kannst du das auch ohne Eltern machen. Du gehst einfach in der schule zum Sekreteriat bzw. auch zu einem Religionslehrer und sagst, dass du wechseln willst. ABer welche KOnfession du hast entscheidet nicht in welchen Unterricht du gehen musst.

Das regelt die Schule.. Wenn ev. Reliunterricht angeboten wird, definitiv nein.

Ernestine178  11.09.2013, 20:50

warum nicht? Rein theoretisch: Wenn er/sie im katholischen Religionsunterricht bessere Noten schreiben könnte, weil die Lehrkraft 'besser' ist, kann man dies m.E. nicht verwehren, das wäre ungerecht gegenüber den Katholiken.

Wenn Religionslehre Vorrückungsfach ist, könnte dies eine Diskriminierung sein.

Wenn du unter 18 bist musst du das tun was deine Eltern wollen. Ansonst kommt es auch noch auf die Schule an.

klar, aber es kann sein, dass du die einverständnis deiner eltern brauchst