Kann man auch mit 1.5 l Wasserflasche den Bizeps effektiv trainieren also das da auch natürlich aufgebauert wird?Und welche Muskeln kann man sonst noch aufbaue?

5 Antworten

Grüß dich!

Naja 1,5 Kilo sind ziemlich wenig

Wenn du dauerhaft zu Hause trainieren möchtest, würde ich mir Kurzhanteln kaufen.

Geht ja nur um Bizpes und Schulter, den Rest kann man zu Hause eigentlich sehr gut trainieren.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Ja, damit kannst du durchaus etwas erreichen. Physiotherapeuten z.B. lassen ihre Patienten sogar besonders gerne 1,5 Liter Flaschen zum Training verwenden, weil sie das optimale Gewicht für ein gezieltes Training verschiedener Partien haben und ein weniger einseitiges + weniger unbewegliches Training zulassen und effektiv ist es trotz des relativ geringen Gewichts. (Das im Grunde genommen eher ein gesundes Trainingsgewicht ist. Man kann in den Wiederholungen ja im gesunden Maß varieren, wenn es zu wenig scheint.) Vor Allem garantiert die Variation auch eine gewisse Dehnbarkeit verschiedener Muskelpartien. Falsch und mit zu starken Gewichten Trainierende, haben zwar einen ausgeprägten Muskelaufbau, sind aber in ihrer Bewegung eher steif und haben oft verkürzte Muskelstränge.

Das Stemmen zu starker Gewichte, ist also allgemein Quatsch und hat mit einem gesunden Muskelaufbau nichts mehr zu tun.:-) Genau genommen ist es Stress für den gesamten Organismus und für die Muskeln selbst sowieso. Durch das Stemmen von zu großen Gewichten kommt es zu unzähligen Mikroverletzungen und anderen negativen Begleiterscheinungen, wie z.B. oben erwähnt. Gesund ist es aber nicht.

Viel hilft nicht viel und schnell genauso nicht. Deine Idee ist deshalb besser und gesünder, als der gängigere schnellere Weg, der eigentlich eher der faulere Weg ist und lediglich "cool" aussehen soll, was er aber im Endeffekt nicht tut.:-)

Nicht wirklich vielleicht Seitenheben oder wenn du einen 5er bizeps hast. Du solltest so zwischen 6 und 9 Wiederholungen schaffen und wenn es zu viele sind musst du das Gewicht erhöhen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit fast 3 Jahren Kraftsport.

Du kannst sogar ohne Gewichte Muskeln aufbauen. Vor allem wenn du anfängst.

Mario775
Fragesteller

Ja ich trainiere seit 2 wochen 30 min oberkörper und 5 oder 10 min beine aber kommt drauf an bei den beinen. Und naja ich bin auch 200-300 kalorien im überschuss aber keine ahnung finde nicht wirklich das ich aufbaue will ja eher definiert aussehen wiege auch nur 58kg 15 jahre alt und 168cm gross.

Relaxo599  18.07.2020, 19:36
@Mario775

definieren und aufbauen ist schwierig gleichzeit. Wenn du im Kalorienüberschuss bist, wirst du Muskeln aufbauen wenn du genügend Proteine zu dir nimmst und regelmäßig trainierst. Wenn du definieren willst musst du im Kaloriendefiziet sein, genügend Proteine und auch regelmäßig trainieren.

An deiner Stelle würde ich weiterhin etwas mehr Essen und 3 bis mehr mal die Woche trainieren. Du wirst Erfolge sehen nach der Zeit, da du doch am Anfang bist und dort am meisten Veränderungen schaffen kannst.

Zieh durch, viel Glück :)

Mario775
Fragesteller
@Relaxo599

Okey kannst du mir ungefähr sagen ob man in 5 wochen was sehen könnte wenn ja WO denkst du?

Relaxo599  18.07.2020, 19:40
@Mario775

In 5 Wochen wahrscheinlich nicht so viel aber aufjedenfall Ansätze.

Am Bauch wird man denke ich am meisten sehen, wenn du den immer mal wieder trainierst

Mit 1,5kg kannst du nicht wirklich was erreichen.