Verschiedene Muskeln am selben Tag Trainieren?

4 Antworten

Es macht durchaus Sinn, verschiedene Muskelgruppen an einem Tag und andere Muskelgruppen am nächsten Tag zu trainieren. So kannst du täglich trainieren und die Muskelgruppen haben trotzdem genug Erholung (wichtig). Z.B. kannst du an Tag 1 Trizeps und Brust trainieren, an Tag 2 Bizeps und Latissimus und an Tag 3 Beine, Schultern und Bauch. Bizeps und Trizeps würde ich persönlich nicht am selben Tag trainieren.

Na klar kannst du das an einem Tag trainieren. Sonst schaffst du es doch kaum, Muskeln aufzubauen. Du willst doch nicht nur einmal in der Woche einen Muskel trainieren????

Versuchs mal umgekehrt,das bringt Erfolg.

  1. Wenn du nur Arm und Bauch traininerst siehst du bald richtig behindert aus.

  2. Wie oft in der Woche willst/kannst du trainieren? Es ist wichtig, dass die Muskeln nach dem Training mindestestens ca. 24h Ruhe bekommen

  3. trainier auch Brust und Beine!