Kann man Arzt werden mit Bachelor of Science?

5 Antworten

Nein, geht nicht in D.

Wieso zur Hölle bekommt man dort dann einen solchen Bachelor-Titel für ein Studium in Humanmedizin? Normal dauert das 3 Jahre so 6. Wo ist der Sinn? :D

@JanyoOoO

B. Med. in der Schweiz, Dänemark, Belgien etc. reicht nicht für Arzt - auch dort wird der Master verlangt. In D. aber immer noch Staatsexamen nötig.

Also Bachelor of Sciences ist ein wissenschaftlicher Abschluss. Arzt bist du dann noch nicht, auf diesem Weg brauchst du den Master und das Staatsexamen. Und auch dann ist es bis zum Chefarzt ein ziemlich weiter Weg. Ein Medizinstudium ist aufwendig. Und das zu Recht, wenn man bedenkt welche Verantwortung man trägt.

Und gut kommt drauf an, was du machen möchtest. Mach dich schlau, was für einen Abschluss du für deinen Berufswunsch brauchst. Bachelor ist ja einer von vielen Abschlüssen.

Mal abgesehen davon das das meines Wissens nach nicht möglich ist, wie kommst du denn schon sofort auf Chefarzt?

Bevor du dir allerdings darüber Gedanken machst, würde ich mir an deiner Stelle eher Gedanken über deine Schreibweise machen!

Tut mir äußerst leid aber ich benutze grade mein Handy und zugegeben, da ist die Rechtschreibung bei mir zu Ende.

Du musst schon Medizin studieren um Arzt zu werden. Bachelor of Science kannst du mit vielen Studiengängen werden. Wenn jmd Maschinenbau studiert wird in sicher kein Krankenhaus einstellen.

Nein, das geht nicht. In Deutschland musst Du die ärztliche Prüfung, eine Staatsprüfung, ablegen um eine Zulassung als Arzt zu bekommen. Hierfür musst Fu mindestens 5 Jahre Medizin studieren, i.d.R. sind es aber 6 Jahre. Nach weiteren 6 Jahren Facharztausbildung kannst Du Dich der Facharztprüfung unterziehen.