Frage von JanyoOoO, 24

Kann man Artzt werden mit Bachelor of Science?

Hi, ich habe im Interneut eine Unicht gesehen, bei der man für ein abgeschlossenes Medizinstudium kein Statsexamen sonder den Bachelor of Science bekommt. Qualifiziert mich das zum Chefarzt bzw. am Anfang als Arzt? Wenn ja was wäre, wenn ich diesen Bachelor of Science nicht in Humanmedizin sonder und Chemie und Biotechnologie mache?

Antwort
von Schewi, 17

Du musst schon Medizin studieren um Arzt zu werden. Bachelor of Science kannst du mit vielen Studiengängen werden. Wenn jmd Maschinenbau studiert wird in sicher kein Krankenhaus einstellen.

Antwort
von capi89, 14

Nein, das geht nicht. In Deutschland musst Du die ärztliche Prüfung, eine Staatsprüfung, ablegen um eine Zulassung als Arzt zu bekommen. Hierfür musst Fu mindestens 5 Jahre Medizin studieren, i.d.R. sind es aber 6 Jahre. Nach weiteren 6 Jahren Facharztausbildung kannst Du Dich der Facharztprüfung unterziehen.

Expertenantwort
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 13

Stell doch mal den Link ein. Ich denke auch, du hast da was missverstanden.

Antwort
von leserat, 18

Also Bachelor of Sciences ist ein wissenschaftlicher Abschluss. Arzt bist du dann noch nicht, auf diesem Weg brauchst du den Master und das Staatsexamen. Und auch dann ist es bis zum Chefarzt ein ziemlich weiter Weg. Ein Medizinstudium ist aufwendig. Und das zu Recht, wenn man bedenkt welche Verantwortung man trägt.

Kommentar von leserat ,

Und gut kommt drauf an, was du machen möchtest. Mach dich schlau, was für einen Abschluss du für deinen Berufswunsch brauchst. Bachelor ist ja einer von vielen Abschlüssen.

Antwort
von Harald2000, 11

Nein, geht nicht in D.

Kommentar von JanyoOoO ,

Wieso zur Hölle bekommt man dort dann einen solchen Bachelor-Titel für ein Studium in Humanmedizin? Normal dauert das 3 Jahre so 6. Wo ist der Sinn? :D

Kommentar von Harald2000 ,

Welche Univ. soll denn das sein ?

Kommentar von Harald2000 ,

B. Med. in der Schweiz, Dänemark, Belgien etc. reicht nicht für Arzt - auch dort wird der Master verlangt. In D. aber immer noch Staatsexamen nötig.

Antwort
von Alterhaudegen75, 11

Mal abgesehen davon das das meines Wissens nach nicht möglich ist, wie kommst du denn schon sofort auf Chefarzt? 

Bevor du dir allerdings darüber Gedanken machst, würde ich mir an deiner Stelle eher Gedanken über deine Schreibweise machen!

Kommentar von JanyoOoO ,

Tut mir äußerst leid aber ich benutze grade mein Handy und zugegeben, da ist die Rechtschreibung bei mir zu Ende.

Kommentar von Alterhaudegen75 ,

Aha, muß dir ja nicht sofort gleich Leid tun........

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community