Kann man als Rechtshänder mit Links schreiben lernen?

10 Antworten

Jo das geht, kann relativ gut mit Links schreiben obwohl ich Rechtshänder bin...

ich hab auch mal eine Geschichte von einem gehört der sich die Rechte Hand gebrochen hat & von Anfang an erst gelernt hat mit Links zu schreiben...danach hat er immer mit Links geschrieben. Es ist somit halt einfach Übungssache. Aber wofür? Es hat keinen Vorteil.

Ich schreib ab und zu mit Links Notizen auf aber das wars

Man kann es schon durch üben, aber wird nicht so schön die Schrift

Fruitchcar773
Fragesteller

Doch! Immer diese Negativen Gedanken! Ich hasse es Negativ zu denken.

Kann mit beiden Händen schreiben also ich denke schon, links sieht es etwas krakelig aus aber man erkennt es. Wenn du es öfter übst auf jeden Fall.

Ja klar geht das. Solange du immer wieder übst kannst du das schaffen. Bringt dir aber wahrscheinlich ,eher weniger.

Ja, kann man. Auch retativ schnell. Eigene Erfahrung. Ich hatte vor zwei Jahren einen Schlaganfall und konnte die rechte Hand nicht steuern. Nach vier Wochen konnte ich links schreiben. Zum glück hat sich das mit der rechten Hand inzwischen gebessert. Aber ich schreibe seitdem beidhändig. Ist übrigens eine gute Konzentrationsübung.