Seid ihr Links- oder Rechtshänder?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Rechtshänder 65%
Beidhändig 19%
Linkshänder 16%

9 Antworten

Eventuell umgeschulte Linkshänderin, aber meine Mutter kann sich an keine Auffälligkeiten erinnern, wobei ich sehr unter dem Kindergarten gelitten habe, und das durchaus dort passiert sein könnte. Auch ist meine Mutter von Natur aus so, dass man immer "wie alle anderen" sein soll, und keine Abweichungen zeigen soll, vielleicht hat sie mir als Baby unbewusst alles in die rechte Hand gegeben 😭 in der Schule hat niemand mehr danach gefragt und die Grundschullehrerin war auch sonst nicht kompetent. Das Gymnasium habe ich mir direkt nach der Grundschule erkämpft und erfolgreich abgeschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin als Linkshänder in geboren aber man meinte mich umerziehen zu müssen.

Ich musste in der Schule mit der rechten Hand schreiben und selbst meine Oma, die ich sehr geliebt habe und immer noch tue, hat versucht, mir als Kind, die rechte Hand " beizubringen." Was Schwachsinn ist.

Heute kann ich mir mit der rechten Hand richtig schön und deutlich schreiben allerdings kann ich alles gleichzeitig mit beiden Händen schreiben, mit der linken Hand dann spiegelverkehrt. Ich glaube, das können viele Menschen.

Ich benutze die linke Hand mindestens so oft wie die rechte und ich schminke ich mit beiden Händen. Wimperntusche, z.B. Für das linke Auge nehme ich die linke Hand, für das rechte Auge, die rechte Hand.

Scheren und Besteck benutze ich mit der linken Hand. Gläsern und Tassen auch.

Mein Baby habe ich links getragen oder gehalten, meine Hunde auch.

Ich schließe das Auto mit der linken Hand auf, den Kofferraum mit der rechten.

Meine Handtaschen trage ich immer links. Wenn ich "gewalttätig" werde, dann mit der rechten Hand.

Und gerade frage ich mich, wieso ich einen Roman dazu schreibe.

Jogi57L  25.10.2023, 06:12
Und gerade frage ich mich, wieso ich einen Roman dazu schreibe.

:-)))

respondera  26.03.2024, 10:46

Spiegelverkehrt schreiben können echte Rechtshänder nicht.

Hast ich schon mal über eine Rückschulung nachgedacht? du weißt ja genau, dass du Linkshänderin bist.

In welchem Jahrzehnt bist du geboren? In meiner Klasse gab es 2 Linkshänder, aber so richtig aufgepasst haben sie wahrscheinlich noch nicht in den Kindergärten n den 80ern. Da gebe ich auch dem Kindergarten Schuld, da habe ich ohnehin schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich zum Beispiel bin mir nicht sicher und müsste es erst testen lassen bei einer geeigneten Stelle. Denn ich habe verschiedene Anzeichen, dass ich umgeschult bin (Mutter ist jedoch nichts aufgefallen) Es gibt auch von schlechten Stellen Tests, die falsche Ergebnisse liefern.

Es soll weitreichende Probleme beheben, wenn man unter fachkundiger Anleitung die Rückschulung durchführt (dagegen wenn man sich einfach so unkontrolliert rückschult, kommt das Gehirn stark durcheinander)

respondera  26.03.2024, 10:54

Das ist kein Roman sondern es belastet dich unbewusst, dass die umerzogen wurdest. Rückschulung ist in jedem Lebensalter möglich und es gibt die teilweise und die komplette Rückschulung.

Rechtshänder

obwohl ich auch ganz gut mit links arbeiten kann, Es war aber nicht immer so, hab es mit als ich ein Kind war angeeignet xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen
Linkshänder

Bin ich auch stolz darauf. Aber schneiden wie Papier✂️ und Fleisch🍴 tue ich mit rechts. Aber alles sonstige wie Handy und schreiben mit links.

Beidhändig

Ich kann fast alles mit beiden Händen. Ist sehr praktisch.