Seid Ihr Links- oder Rechtshänder?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Rechtshänder 79%
Linkshänder 9%
Ich kann mit beiden gleich gut 6%
Es wechselt sich bei mir immer mal wieder ab 6%
Ich habe keine Hände 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rechtshänder

Bro, die Auswahlmöglichkeit ,,Ich habe keine Hände" ist echt mies 😂

Ich bin jedenfalls schon immer Rechtshänder.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es wechselt sich bei mir immer mal wieder ab

Hallo, ich kann einiges sowohl rechts als auch links:

ich kann mir z.B die Haare mit der linken Hand zupfen,

ich kann mir die Nägel mit der linken Hand schneiden,

ich kann ganz schnell Dinge, die runterfallen, auffangen (ich war mal in Tischtennis) - - das beherrsche ich mit beiden Händen,.

solche Fähigkeiten bleiben ein Leben lang.

aber ich denke, dass es doch mehr Rechtshänder gibt.

als wir in die Schule gingen, da haben die Lehrer noch geschimpft mit den Kindern, die mit der linken Hand geschrieben haben.

die wurden regelrecht schikaniert, richtig schikaniert.

Und heute sieht man so oft auf Banken oder in irgendwelchen Filmen auch Menschen, die mit der linken Hand schreiben.

gott sei Dank hat das aufgehört, dass Menschen, die ein kleines bisschen anders sind, diskriminiert werden.

Was hatten wir denn für eine Zeit, frage ich mich manchmal.

Es wechselt sich bei mir immer mal wieder ab

Hallo 0Meeri7,

durch 7 Schulteroperationen musste ich häufig notgedrungen auf links wechseln, dass habe ich auch beibehalten.

Nur beim Schreiben hapert es links : ).

Liebe Grüße

Rechtshänder

Ich bin Rechtshändler, äh, Rechtshänder 😼

ohne Witz, ich hab das früher echt gesagt 😂🤦🏼‍♀️. Alle aus meiner Family sind Rechtshänder, außer einer meiner Brüder...😆🤔 Na ja. LG 🌸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man kann nicht genug erleben ;)
Rechtshänder

Bin Rechtshänder, aber manche Sachen kann ich mit beiden Händen gleich gut.