Mit welcher Hand haltet ihr euer Handy und seit ihr Links oder Rechtshänder?

6 Antworten

Darüber mach ich mir grundsätzlich keine Gedanken, denke aber das ich das Gerät meistens mit der rechten Hand halte.

Ich nutze das Smartphone nur sehr selten. Wenn ich Draußen bin, dann nur zum Fotografieren.

Gruß! c:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt bei mir auf die Situation an. Schnell mal in der Bahn raufschauen einfach mit Rechts aus der Tasche holen, und auch da bleiben. Wenn ich irgendwie grade entspannter sitze, meist mit beiden Händen halten sowie Tippen.

Ich bin Rechtshänder und halte auch es mit der rechten Hand. Da ich mein Handy nur mit einer Hand benutze, tippe ich auch mit rechts.

ansonsten mache ich fast alles mit links, essen schneiden, Bälle werfen, Zähne putzen

respondera  26.03.2024, 10:33

klingt als ob du unerkannt Linkshänder sein könntest

Halte meins mit mir rechten Hand und Tippe mit Links. Bin Linkshänder.

Mit der Linken .... Rechtshändler