Was ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

rechts 89%
links 11%

9 Antworten

rechts

Es gibt kein besser oder schlechter, aber praktischer ist es auf jeden Fall Rechtshänder zu sein. Die Tinte verwischt nicht wenn man etwas schreibt. Es ist schwieriger, Sachen für Linkshänder zu finden und zb die Spirale von einem Block an der Seite stört, wenn man als Linkshänder anfängt zu schreiben.

LG🫶

rechts

Viele Dinge im Alltag sind (immernoch) eher für Rechtshänder ausgelegt.

Ansonsten wäre es egal.

rechts

Das meiste ist halt einfach darauf ausgelegt.

zB die Schrift (mit ein paar Ausnahmen), Schere, allgemein viele Alltagsgegenstände.

rechts

Es ist einfacher, aber "besser" auf die Person bezogen (so kann man deine Frage interpretieren) ist es natürlich nicht.

rechts

Die meisten Menschen sind Rechtshänder, also ist es durchaus von Vorteil, z. B bei Scheren, beim Schreibenlernen in der Grundschule, beim Lernen von Handarbeiten z. B Häkeln...