wie lange dauert es bis man perfekt mit links schreiben kann und wie lernt man das am besten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur Übung macht den Meister, "learning by doing" ;-)

soll auch gut sein, damit das Gehirn flexibel bleibt, genauso kann man auch Zähneputzen, Fegen, Schneeschieben … mit links erledigen.

es dauert unterschiedlich lange, je nachdem, wie geprägt du schon auf "rechts" bist, aber je nach Stundenzahl bist du in einem Monat perfekt. Bestimmt!

mink123
Fragesteller

danke auch an die anderen antworten :))

Ob das gut ist? Soweit ich weiß, wird das vom Gehirn gesteurt und es kann sein, dass du damit einiges Durcheinander bringst. Erkundige dich mal vorher, ob das gut ist? Viel Glück.

Ich bin auch Rechtshänder kann aber genauso gut und schön mit der linken Hand schreiben, da ich mir vor einigen Jahren mal den rechten Arm gebrochen habe. Ab da habe ich jeden Tag mit der linken Hand geübt und jetzt klappt es. Einfach üben! LG

also ich schreib nur mit links:D ich hab ma versucht mit rechts zu schreiben aber das ging nich ich glaub das dauert sehr lange bis man das perfekt kann